Volvicast 0022 | Seaspiracy – Dürfen wir jetzt noch Fisch essen? Die Macht von (Social) Media

Die Labels bei Fischfang sind wertlos. Es ist eine große organisierte Kriminalität, die die Weltmeere leerfischt. Oder etwa doch nicht? Seaspiracy ist eine neue Doku auf Netflix die eben diesen Fragen hinterhergeht. Der mediale Aufschrei ist groß und Menschen versuchen sich damit in Verbindung zu setzen „Schau her, ich wusste das mit dem Fischfang“. Gruppenzugehörigkeit ist für Menschen essentiell aber sie birgt auch ihre Tücken. Es ist die Pflicht eines jeden von uns sich immer weiter zu bilden und nicht in gewisse Echo Chambers zu geraten. Nur so können wir die Welt verändern.

Social Media:
Podcast Links:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert